Jusos Neuburg

• Wir sind ein Zusammenschluss von jungen Neuburgern und Neuburgerinnen im Alter bis zu 35 Jahren. Wir stehen ein für ein Neuburg, das für jeden lebenswert ist, unabhängig von Einkommen, Herkunft, Geschlecht und Religion.

Stadtpolitk

• Zudem setzen wir uns für eine vorausschauende Stadtpolitik ein, die sich nicht nur mit der Verwaltung der Gegenwart abfindet, sondern auch in die Zukunft denkt. Wir verstehen uns als kritisches Sprachrohr für junge Neuburgerinnen und Neuburger. Hier wollen wir im ständigen Kontakt mit unserem Umfeld an aktuellen und relevanten Themen arbeiten und diese im Sinne der Neuburger/-innen vorantreiben.

Junge Sozialdemokraten

• Wir sehen uns als Junge Sozialdemokraten, die der SPD solidarisch und kritisch gegenüberstehen. Wir kämpfen für eine gemeinsame Politik der Freiheit, der sozialen Gerechtigkeit und der Solidarität.

Gleichstellung

• Die Gleichstellung von Mann und Frau erachten wir (im 21. Jahrhundert) als Basis unserer Lebens- und Arbeitswelt.

Vielfalt und Toleranz

• Gerade in der heutigen Zeit sagen wir in aller Deutlichkeit: Nein zu Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie und engagieren uns aktiv für ein friedliches, freiheitliches und gemeinsames Zusammenleben.